top of page

Psychotherapie
für Jugendliche

Die Pupertät und Adoleszenz zu durchleben kann eine aufregende, aber auch herausfordernde Zeit für junge Menschen und deren Eltern sein. Manchmal fühlt es sich so an, als ob einen niemand wirklich versteht und die Welt um einen herum zu kompliziert ist. 

​

Psychische Probleme von Jugendlichen haben oft ganz andere Ursachen als die von Erwachsenen. Deshalb ist eine besondere Qualifikation für die psychotherapeutische Begleitung notwendig, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. 

​

Gemeinsam mit meinem vierbeinigen CO-Therapeuten Jamie bieten wir eine einfühlsame und unterstütztenden therapeutische Umgebung für Jugendliche, um sich auszudrücken, zu wachsen und um gut durch diese herausfordernde und turbulente Zeit durchzukommen. 

​

Als personzentrierter und hundegestützter Psychotherapeut verstehe ich, dass jeder Jugendliche einzigartig ist und seine eigenen individuellen Bedürfnisse hat. Da ich selbst eine sehr krisenhafte und turbulente Jugend durchlebte und selbst psychotherapeutische Unterstützung bei einem Psychotherapeuten in Anspruch genommen habe, kann ich besonders gut die krisenhafte Welt von Jugendlichen nachempfinden und verstehen.

psychotherapeutische Begleitung Jugendliche

"Das wichtigste in einem Gespräch ist zu hören was nicht gesagt wurde."

Hund in der Psychotherapie, Hundegestützte Psychotherapie

Meine Therapieansätze sind darauf ausgerichtet, die Einzigartigkeit zu respektieren und dazu zu unterstützen, das volle Potential von Jugendlichen zu entfalten.

Mein pelziger CO-Therapeut Jamie hilft mir dabei eine tiefergehende Verbindung herzustellen, Stress abzubauen und Selbstvertrauen aufzubauen. Seine Anwesenheit in der Therapie schafft eine warme und einladende Atmosphäre, in der sich meine jugendlichen KlientInnen frei fühlen können alle Gedanken und Gefühle zu teilen. 

​

In der Jugendlichenpsychotherapie beziehe ich auch die Eltern und andere wichtige Bezugspersonen in den Therapieprozess mit ein, um bestmöglichstes Wachstum für meine jugendlichen KlientInnen zu ermöglichen.

 

Dabei wird auch die gesetzliche Verschwiegenheitspflicht zwischen mir und meinen jugendlichen KlientInnen stets voll und ganz gewährleistet.

bottom of page